• Jobs Job bei aconso AG

Teamlead Finance (m/w/d) unbefristet, Vollzeit, ab sofort

aconso AG

Teamlead Finance (m/w/d) unbefristet, Vollzeit, ab sofort Teamlead Finance (m/w/d) unbefristet, Vollzeit, ab sofort in München aconso - culture aconso ist der Erfinder der Digitalen Personalakte und Markt- und Innovationsführer für Cloud Software im HR-Dokumentenmanagement. Mit über 100 Mitarbeitenden an vier Standorten arbeiten wir mit über 600 Top-Unternehmen wie Lufthansa, Siemens, Deutsche Bahn, MAN und McDonalds daran, ihre HR-Prozesse effizienter zu gestalten. Wir suchen eine(-n) ambitionierte(-n) Kollegen/Kollegin, die/der für Finance-Themen brennt und mit uns und ihrem/seinem Team das nationale sowie internationale Wachstum unseres Unternehmens begleitet und mitgestaltet. Du liebst es mit Mitarbeitern und Führungskräften in Kontakt zu treten und behältst dabei immer den Überblick? Die kontinuierliche Optimierung von Finance-Prozessen ist genau Dein Ding? Du suchst nach Entwicklungsmöglichkeiten für Deine Skills? Dann bist Du bei uns, aconso, richtig. Dein Aufgabengebiet Fachliche und disziplinarische Führung des Finance-Teams (3-4 Mitarbeiter) Verantwortung für die ordnungsgemäße Führung der Finanzbuchhaltung sowie Sicherstellung sämtlicher möglichen Rechnungsstellungen für alle nationalen sowie internationalen Gesellschaften Verantwortung für die Erstellung des Konzernabschlusses der aconso-Unternehmensgruppe Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB/IFRS in Zusammenarbeit mit dem Steuerbüro sowie Begleitung der Prüfungsmaßnahmen des Wirtschaftsprüfers Prüfung der monatlichen Buchungen im Rahmen des Monatsabschlusses Forderungsmanagement (Liquiditätsplanung) Optimierung und Aktualisierung von Prozessen für den Bereich Finance Umsetzung sowie Begleitung interner Finance-Projekte Dein Profil Betriebswirtschaftliches Studium im Bereich Rechnungswesen, z. B. BWL, Finance undamp; Controlling, Finanzwirtschaft, oder eine kaufmännische Ausbildung mit anschließender Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen in vergleichbarer Position Selbstständige, strukturierte und transparente Arbeitsweise Gute Führungsqualitäten und Durchsetzungsvermögen Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, analytische Fähigkeiten, Loyalität und Flexibilität in Bezug auf die Aufgaben Dienstleistungsorientierung sowie starke Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Deine Benefits Sehr gute fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten inkl. großzügigem Weiterbildungsbudget State-of-the-Art-Equipment Patenprogramm über die ersten Monate hinweg Dienstrad-Leasing zu attraktiven Konditionen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Möglichkeit, drei Tage die Woche mobil zu arbeiten Alle Standorte zentral gelegen Obst, Wasser Kaffee, Müslibar for free Alle Benefits im Überblick findest Du unter: www.aconso.com/jobs Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sende uns Deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung an unser Bewerberportal: www.jobs.aconso.com. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Dein aconso-Team Organisatorische Fragen? Wolfgang Bauer HR Business Partner Telefon +49 151 44573600 www.aconso.com

Teamlead IT-Administration (m/w/d)

aconso AG (München)

Elektriker (m/w/d) Installation von Wärmepumpen
   AIRA (Falkensee)

VERTRIEBSMITARBEITER (m/w/d) freiberuflich im Außendienst
   GREEN MOVE SOLUTION GmbH (Offenbach am Main)

Operativer Mitarbeiter für unser Tanklager (m/w/d)
   VARO Energy Germany GmbH (Regensburg)